Osteopathie Wolf

 Osteopathie für Kinder, Säuglinge und Erwachsene

Osteopathie

Osteopathie ist seit Jahrzehnten eine sanfte Behandlungsmethode.
Die Osteopathie wurde von dem Amerikaner Dr. Andrew Taylor Still (1828 – 1917) 1874 entwickelt.

Der Begriff Osteopathie leitet sich aus den altgriechischen Wörtern Osteo für Knochen und Pathos für Leidenschaft her.                

In den USA ist die Ausbildung dem Medizinstudium gleichgestellt und als eigenständiger Beruf anerkannt, ebenso in z.B. England, Australien und Neuseeland.
Die eigentliche Verbreitung in Deutschland begann erst Ende der 1980er Jahre. Osteopathie-Schulen, vorwiegend aus Frankreich und Belgien, gründeten deutsche Niederlassungen, an denen bis heute Ärzte, Heilpraktiker sowie Physiotherapeuten, die Osteopathie berufsbegleitend über mehrere Jahre mit ca 1350 Unterrichtseinheiten erlernen.

Die Osteopathie ist eine Heilkunde und wird manuell also mit und durch meine Hände ausgeführt. Ich würde mich freuen, Sie behandeln zu dürfen.

Zudem hat sich der VOD die Marke D.O. ® (Qualitätssicherung) schützen lassen. Diese Marke erhalten nur Mitglieder, die nach ihrer Ausbildung eine wissenschaftliche Thesenarbeit bei der Akademie für Osteopathie e.V. (AFO) erstellt haben. Für Patienten bildet die Marke das höchste Qualitätsmerkmal bei der Suche nach einem qualifiziert ausgebildeten Osteopathen.

„Was ist Osteopathie“-Erklärfilm erstellt vom VOD

Quelle: VOD

E-Mail
Anruf
Karte